Standardbild

dm2ori

Vorstandswahl 2017

Am 22.02.2017 fand die Vorstandswahl des OV – Arnstadt statt. Die Wahlversammlung war bemerkenswert gut besucht! Der bisherige Vorstand – Marc  DJ7AQ als OVV – Matthias DM5CT als stellv. OVV – Jürgen DF2AP als Schatzmeister wurde einstimmig im Amt bestätigt.…

Die Antennenfarm von Rolf

Aus gegebenen Anlass einige Bilder der Antennenanlage von Rolf ( DG0AC ). Diese imposante Anlage für VHF, UHF und den GHz Bereich funktioniert im Sommer wie im Winter.      

Fielday 2015

Wie üblich, veranstalteten wir auch 2015 einen offiziellen Feldtag. Am Samstag den 01. August trafen wir uns an einem Stausee bei Friemar. Dort hatten wir einen schattigen Platz gefunden. Danke allen, die zum Gelingen des Feldtages beigetragen haben. Besonders müssen…

Vorstandswahl – 2015

Am 25.02.2015 fand beim Ortsverband Arnstadt die turnusgemäße Neuwahl des OV-Vorstandes statt. Zum neuen OVV wurde Marc Pauls (DJ7AQ) gewählt. Der stellv. OVV Matthias Teubel (DM5CT) und der Schatzmeister Jürgen Meinunger (DF2AP) wurden im Amt bestätigt. Unser bisheriger OVV Jürgen…

5Q0ARN

Vom 03. bis zum 11. Oktober 2014 führte eine Gruppe von Funkamateuren des OV – Arnstadt eine kleine DXpedition nach Dänemark durch. Unser QTH war Kramnitze auf Lolland mit JO54PQ und der IOTA – Nr. EU-029. Unter dem Call 5Q0ARN…

Stadtfest

Hallo OMs, aus Anlaß des Jubiläums 90 Jahre Amateurfunk im Arnstadtwird unser OV X10 zum Stadtfest eine Präsentation durchführen. Wir haben im Hotel zur Sonne eine kleine Ausstellung vorbereitet und werden auch Funkbetrieb auf Kurzwelle durchführen. Geplant ist die Aktivität am Samstag…

Geilenkirchen Air Base – März 2014

Am 25. März besuchten einige Mitglieder unseres Ortsverbandes den NATO Luftstützpunkt Geilenkirchen, in der Nähe von Aachen. Von dort werden die in Europa stationierten E-3A (AWACS) Flugzeuge, eine militärische Version der Boeing 707 eingesetzt. AWACS gleich Airborn Warning and Control…

Jahreshauptversammlung 2014

Am Mittwoch dem 26 Februar 2014 fand die planmäßige Jahreshauptversammlung unseres Ortsverbandes im Hotel “ Zur Goldenen Sonne “ in Arnstadt statt. Die Jahreshauptversammlung war, wie die Fotos zeigen, gut besucht. Der Bericht unseres OVV zeigte, dass wir mit dem…

Feldtag am Kummelkreuz

Am 24.08.2013 wurden wir von unserem OVV Jürgen (DM2AN) zu einem Feldtag an das Kummelkreuz bei Kornhochheim eingeladen. Das Wetter war ausgezeichnet und noch besser war es, dass auch OV-Mitglieder, die man sonst nur selten bei einem Feldtag sieht, den…

Feldtag an der Salzquelle

Am Samstag den 06.Juli 2013 fand ein improvisierter Feldtag des OV Arnstadt an der Salzquelle bei Haarhausen statt. Ob Fahrrad, PKW oder Kinderwagen – uns war jedes Transportmittel recht! Die Versorgung mit Speisen und Getränken übernahm (wie immer) DJ7AQ.  Danke…